Karneval im AWO-Seniorenzentrum

27.02.2017

„Zähne rein und Brille auf – heute machen wir einen drauf.“ Ganz nach dem Motto des beliebten Karnevalsschlagers, feierten die Bewohner des Ibbenbürener AWO-Seniorenzentrums in der Klosterstraße die fünfte Jahreszeit.

 

Als gestiefelte Kater verkleidet, bereitete das Pflegeteam, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern, den Bewohnern ein paar ausgelassene Stunden mit vielen Höhepunkten. Sketche der Theatergruppe St. Ludwig und ein Mitmach-Märchen gehörten ebenso dazu wie schwungvolle Musik und das eine oder andere Tänzchen. Die Senioren hatten sich für die Feier ebenfalls phantasievoll kostümiert und genossen sichtlich die Abwechslung. Mancher erinnerte sich an die Karnevalsfeiern seiner Jugend. Mit dem bunten Nachmittag war die närrische Zeit für das Seniorenzentrum aber noch lange nicht beendet. Schließlich steht am Samstag noch der Besuch des Ibbenbürener Umzugs auf dem Programm.

 

 

Zwei Jecken beim AWO Karneval - AWO Helau

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen