Lasse und sein Huhn Roswitha zu Besuch an der Klosterstraße

08.07.2021

Im Februar, als die Einschränkungen wegen den Maßnahmen gegen Corona noch viel größer waren als jetzt, hatte das Goethe-Gymnasium Ibbenbüren eine super Idee: sie wollten mit einer Grußaktion - einer Mutmach-Aktion - den Bewohner*innen eine Freude bereiten. Viele Schüler*innen bastelten Spiele oder Kalender, schrieben Briefe, schickten Gedichte, um damit einen Lichtblick zwischen all den Einschränkungen zu senden. Die Bewohner*innen erfreuten und teilweise erfreuen sich immer noch an den Bildern und Dingen, die die Schüler*innen mit viel Liebe hergestellt und geschickt haben. Unter anderem war auch ein Youtube-Video-Link von dem Schüler Lasse Hermmann dabei, der in diesem Video seinen Alltag mit seinem Zwerghuhn Roswitha zeigte. Er versprach, sobald es möglich sei wollen die beiden auch persönlich vorbei schauen. Das Versprechen wurde nun eingelöst und Lasse brachte Roswitha zu den Bewohner*innen ins AWO Seniorenzentrum an die Klosterstraße. Alle - Bewohner*innen und auch MItarbeiter*innen sowie Angehörige - waren begeistert von Roswitha. Sie ließ sich streicheln, auf den Arm nehmen, mit Mehlwürmern füttern und stolzierte mit Seelenruhe durch das Haus. Viele Fragen wurde Lasse gestellt, die er mit fachmännischem Sachverstand und einer geduldigen Freundlichkeit beantwortete.  Alle hoffen natürlich, dass Lasse mit Roswitha ganz bald wieder zu Besuch kommt.

                 

   

            

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen