AWO-Seniorenzentrum wird zur Manege

06.07.2017

Mehr als bloß einen Hauch von Zirkusluft schnupperten jetzt die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums Ibbenbüren. Der Zirkus „Liaison“ aus Berlin gastierte in beiden Häusern und ließ die Senioren mit Artisten und Zirkustieren auf Tuchfühlung gehen. Aufgrund des durchwachsenen Wetters wurden die Vorstellungen kurzerhand vom Hof in die Räumlichkeiten der Einrichtungen verlegt. Der Zirkusatmosphäre tat das überhaupt keinen Abbruch. Sehr willkommen war die Abwechslung, die die gezeigten Kunststücke auf dem Drahtseil und mit Hula-Hoop-Reifen boten. Die Bewohner genossen die Show sichtlich und schwelgten in Erinnerungen an die Zirkusbesuche ihrer Kindheit. An Tieren hatte die Familie Spindler, die mit ihrem mobilen Zirkus bereits das zweite Mal bei den AWO-Senioren zu Gast war, Hunde und Ziegen mitgebracht. Absolutes Highlight war eine Schlange, die jeder der wollte einmal anfassen durfte.

 

Seiltänzerin im AWO Seniorenzentrum   Zirkushunde zeigen ihre Kunststücke 

 

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen