Jürgen Coße, SPD, MdB, hospitierte einen Tag im AWO Seniorenzentrum

16.03.2017

Viele Eindrücke nahm Jürgen Coße, MdB der SPD von dem Tag im AWO Seniorenzentrum an der Klosterstraße mit. Eingesetzt wurde er als "Praktikant" und begleitete die Betreuungsassistenten durch ihren Arbeitsalltag.

Seinen Arbeitstag im AWO Seniorenzentrum begann Herr Coße um 8.30 Uhr zunächst, natürlich, mit Händedesinfektion, um dann Bewohner*innen mit erhöhtem Hilfebedarf beim Essen anreichen zu helfen. Danach begleitete er eine Bewohnerin auf dem Wochenmarkt in der Ibbenbürener Innenstadt.

Mittags unterstützte Jürgen Coße beim Tabletts verteilen und kam dadurch mit vielen Bewohner*innen ins Gespräch.

Am Nachmittag nahm er teil an der wöchentlich stattfindenden Zeitungsrunde und bewies zum Ende der Stunde, dass er auch textsicher beim bekannten Volkslied "Kein schöner Land in dieser Zeit" war.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen